AA

Fanaufmarsch in Egg

Die Kapitäne Rene von der Thannen und Elias Meusburger.
Die Kapitäne Rene von der Thannen und Elias Meusburger. ©siha
Knapp 1000 Zuschauer verfolgten den 3:1-Sieg der Andelsbucher. Egg. Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, das Spielfeld beinahe ein Golfplatz und etwa 1000 Fußballfans in der Junkerau – die Rahmenbedingungen für ein perfektes Fußballfest waren also gegeben.
Derbybilder

Zum Feiern war aber schlussendlich nur den Kickern und der Anhängerschar des Simma Electronic FC Andelsbuch zumute. Das Team von Trainer Roland Kornexl war nämlich dem von Egg-Coach Luggi Reiner an diesem Tag in allen Belangen überlegen und siegte verdientermaßen mit 3:1. „Man oft he Match“ war Goalgetter Heli Hafner, dem zwei Treffer gelangen.

Kein Diskussionsstoff

So gab es auch nach dem Spiel nicht viel zu diskutieren, die Fans beider Teams ließen den Fußballnachmittag gemeinsam ausklingen, manche bis spätabends. Mit von der Partie waren unter anderen VFV-Vizepräsident Peter Schneider, die Vertreter der Hauptsponsoren beider Teams Luis Weidinger (Brauerei Egg) und Sigi Simma (Electronic), Fondsmanager Udo Sutterlüty, Andelsbuchs Bürgermeister Bernhard Kleber, Damenfußball-Legende Jakob Gmeiner, Architekt Klaus Metzler, Musiker Uli Troy, die Ex-Skirennläufer Christoph Alster und Patrick Wirth, Arthur Heidegger („Himmelgrün“), Thomas Fritz (VLV), German Kohler (Hypo) sowie „Wahlsarde“ Manfred Felder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Fanaufmarsch in Egg