Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Familienvater bei Unfall auf Kirtag in Frankreich ums Leben gekommen

Der Familienvater ist auf einem Kirtag ums Leben gekommen.
Der Familienvater ist auf einem Kirtag ums Leben gekommen. ©AP
Bei einem Unfall auf einem Kirtag in Frankreich ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen.

Der Familienvater wurde in Neuville-sur-Saone nördlich von Lyon aus zunächst ungeklärter Ursache aus der Gondel eines Karussells geschleudert, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Gondeln krachten zu Boden

Teile der Attraktion seien plötzlich in sich zusammengestürzt, sagte Vize-Bürgermeister Laurent Buffard. Mehrere der 14 auf- und absteigenden Gondeln seien zu Boden gekracht, dabei sei der Mann hinausgeschleudert worden. Der etwa 40-Jährige hatte den Osterkirtag am Ufer der Saone den Angaben zufolge mit seinen beiden Kindern besucht.

Ein achtjähriges Kind wurde bei dem Unglück verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es schwebt nach Angaben der Behörden aber nicht in Lebensgefahr. Zwölf weitere Kirtagbesucher, die einen Schock erlitten, seien vor Ort von Rettungskräften versorgt worden, hieß es. Die meisten von ihnen seien in dem Karussell gesessen.

Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, um die genaue Ursache des Unglücks zu klären, und den Betreiber des Karussells befragt, teilten die Behörden mit. Das Rathaus habe nach dem Unglück angeordnet, alle Fahrbetriebe auf dem Kirtag zu schließen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Familienvater bei Unfall auf Kirtag in Frankreich ums Leben gekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen