Die Ermittlungen der Mordgruppe und der Spurensicherung waren am Abend weiterhin im Gang. Laut Polzer war das Ehepaar seit etwa fünf Jahren geschieden. Seither habe es in der Familie “amtsbekannte Streitereien” gegeben.
Das Verbrechen habe sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ereignet. Es sei zu einer Auseinandersetzung in dem Einfamilienhaus gekommen, in dessen Verlauf der 39-Jährige den Vater erdrosselt habe. Der Verdächtige habe die Tat gegenüber der Polizei “kurz, knapp und bündig” gestanden. Er wurde von Beamten der örtlichen Inspektion ebenso wie seine Mutter festgenommen.
Dem Oberst zufolge waren Anrainer am Nachmittag auf den Streit aufmerksam geworden, eine Nachbarin hatte in der Folge Alarm geschlagen. Die Polizei sei ebenso wie ein Notarzt verständigt worden. Für den 71-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Die Tat sei “in die Kategorie Familientragödie einzuordnen”, so Polzer. Es sei nicht zu erwarten, dass andere Personen etwas mit dem Verbrechen zu tun hätten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.