AA

Wien-Neubau: 16-Jährige stach 23-Jährige in Park nieder

Der Vorfall ereignete sich im Josef-Strauß-Park in Wien-Neubau.
Der Vorfall ereignete sich im Josef-Strauß-Park in Wien-Neubau. ©Pixabay/Sujet
Eine 16-Jährige hat im Josef-Strauß-Park in Wien-Neubau eine 23-Jährige niedergestochen und schwer verletzt.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer bestätigte am Ostersonntag einen diesbezüglichen Bericht der Tageszeitung “Österreich”. Demnach fand die Auseinandersetzung bereits am 5. April statt, die beiden dürften zufällig im Park aufeinandergetroffen sein.

Es entwickelte sich eine zunächst verbale Auseinandersetzung. Im Zuge des Streits griff die Jugendliche zu einem Küchenmesser und versetzte ihrer Kontrahentin mehrere Stiche. Die Verletzungen wirkten zunächst eher oberflächlich, die Klinge dürfte aber unglücklich die Lunge des Opfers erwischt haben. Die Jugendliche wurde festgenommen. Weitere Details sind noch nicht bekannten, die Ermittlungen laufen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: 16-Jährige stach 23-Jährige in Park nieder