AA

Familienimpulse - Ehrenamtliche gesucht

©Pixabay
Gutes Tun und Spaß haben

Begeisterte und herzliche Menschen aus ganz Vorarlberg, die sich bereits schon freiwillig engagieren, machen Spaziergänge mit Babys, spielen, lesen oder basteln mit den Kindern, erfahren gemeinsam die Natur, vermitteln spielerisch Deutsch und vieles mehr. Es gibt so viele Familien, die niemanden in ihrer Nähe haben, der zur Entlastung zur Verfügung steht. Wie Familie T. aus Bludesch, deren Alltag als Großfamilie immer neue Herausforderungen bietet. Wenn jemand mit den jüngsten zwei einmal pro Woche einen Spaziergang unternehmen könnte, würde das die Familiensituation schon sehr entspannen und vor allem den Eltern wieder eine Verschnaufpause verschaffen.

Oder Familie Huber, deren Zwillinge gerade laufen lernen und das Familienleben ganz schön durcheinander bringen. Die 5-jährige Schwester ist froh, dass Anni als Freiwillige einmal in der Woche mit den beiden im Kinderwagen ausfährt, damit ihre Mama wieder einmal Zeit für sie alleine hat. Die MitarbeiterInnen des Fachbereiches FAMILIENIMPULSE begleiten das Angebot professionell. Die Einsatzmöglichkeiten als Freiwillige/r sind so bunt wie das Leben selbst. So machen die Ehrenamtlichen immer wieder neue Erfahrungen und staunen über manche Überraschungen und über die Dankbarkeit und Freude der Kinder. Es bleibt für alle Beteiligten immer freiwillig und soll vor allem: Spaß machen!

Infos / Kontakt: Vorarlberger Kinderdorf, FAMILIENIMPULSE, Isolde Feurstein, 0676/4992077 oder i.feurstein@voki.at, www.kinderdorf.cc

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Familienimpulse - Ehrenamtliche gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen