Der Vater wurde durch Schüsse schwer verletzt. Die Hintergründe des Geschehens nahe der Stadt Rockhampton im Nordosten Australiens waren zunächst unklar.
Zeugenberichten zufolge waren auf der Straße am Wohnort der Familie Schreie und Schüsse zu hören, dann taumelte der 36-jährige Vater des Kindes aus dem Haus. Er habe eine Schusswunde in der Magengegend gehabt. Ein Nachbar habe das Baby in einer Blutlache liegend im Haus gefunden, sagte Jodiee Bennett, die gegenüber dem Tatort wohnt, der Nachrichtenagentur AAP. Zunächst hätten die Nachbarn geglaubt, das Kind sei mit dem Kopf auf dem Kachelboden aufgeschlagen, doch offenbar sei es von einer Kugel getroffen worden.
Kurze Zeit später raste die 22-jährige Mutter rund zehn Kilometer vom Haus entfernt gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Sie starb im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Im Auto fanden die Ermittler eine Schusswaffe. Nach Angaben des Krankenhauses von Rockhampton war der Vater schwer verletzt. Die Polizei hoffte, ihn bald verhören zu können.
Der Bürgermeister von Rockhampton, Brad Carter, sagte, die Einwohner des Städtchens stünden unter Schock. “Ein junges Paar in so etwas verwickelt zu sehen ist eine absolute Tragödie.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.