Familienbetriebe als Standortplus

Familienbetriebe sind langfristig erfolgreich, das zeigt eine Studie der Uni St. Gallen und der Credit Suisse. Wie die VN berichten, sieht WKV-Präsident Manfred Rein den Vorteil vor allem in der hohen Mitarbeiterbindung und der sozialen Verantwortung sowie darin, dass Familienbetriebe eine langfristige Strategie verfolgen und Gewinne häufiger in das Unternehmen reinvestiert würden.
Für Mathias Burtscher von der Industriellenvereinigung ist die Entwicklung zum heutigen Wirtschaftsstandort Vorarlberg zu einem großen Teil den Familienbetrieben zu verdanken. Das Bekenntnis zum Standort sei stärker gegeben, ist er überzeugt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.