AA

Familien-Frühschoppen in Fraxern

Ein tolles Fest - super Musik - freundschaftliche Stimmung - Grund zu feiern... Der Familien-Frühschoppen in Fraxern bot einfach alles.
Bilderserie

Wegen Schlechtwetter fand der diesjährige Familien-Frühschoppen des Kapellenvereins im Fraxner Jakob-Summer-Saal statt. Der fehlende Sonnenschein stand der Stimmung, dem Genuss und vor allem der Vorfreude auf den baldigen Baubeginn unserer Famiienkapelle keineswegs entgegen.

Die Bürgermusik hat ein ganz tolles und stimmungsgeladenes musikalisches Repertoire geboten. Obfrau Carmen Nachbaur freute sich, so viele Besucher, Freunde aus Fraxern und der weiteren Umgebung willkommen heißen zu können.

Großer Beliebtheit erfreuten sich die schmackhaften Grillspezialitäten, zubereitet vom weit über die Gemeindegrenzen bekannten und begnadeten – halt oafach “Da Bescht” – Chefkoch und Grillmeister Hugo Kathan, weiters die bereits legendären “Kappele-Drinks” in der berauschend dekorierten Weinlaube.
Wieder ein wunderbarer Service bot der Servicetrupp um Sabine Kneissl und die überaus vielen motivierten freiwilligen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, denen allen ein großes Lob mehr als gebührt.
Der absolute Renner war das tolle Kinderprogramm von Pädagogin Claudia Breuß, gemeinsam mit Sandra Kathan und Klarissa Nachbaur. Die Kinder waren begeistert und deren Eltern konnten ein paar ebenso gemütliche wie entspannte Stunden beim Frühschoppen verbringen.

Bereits das 1.000ste “Kappele-Glücks-Hölzle” wurde von den Glücksfeen Julia Summer und Klarissa Nachbaur bei dieser Veranstaltung verkauft. Alle SpenderInnen, die in den vergangenen drei Jahren Besitzer solcher Glücks-Nummern wurden, bitte diese gut aufbewahren. Bei der Einweihungsfeier der Familienkapelle findet eine Verlosung mit tollen Preisen statt.

Der Vorstand des Kapellenvereins Fraxern – Carmen Nachbaur, Alois Nachbaur, Kurt Nägele und Werner Nachbaur – setzten wieder alle Hebel in Bewegung, dank großartiger Unterstützung von Bürgermusik, zahlreicher MitarbeiterInnen, HelferInnen und Kuchenbäckerinnen, diesen legendären Fronleichnams-Familienfrühschoppen zu einem besonders schönen und gemütlichen Tag werden zu lassen.

Der heurige Frühschoppen stand ganz unter dem Zeichen der – 2 Tage zuvor – positiv stattgefundenen Bauverhandlung der Familienkapelle. Die Pläne sehen so aus, dass bereits Ende Juni/Anfang Juli mit dem lange ersehnten Bau begonnen wird.

Das war und ist Grund genug, die Gläser auf ein gutes und gemeinsames Gelingen zu erheben, mit Blick auf eine zuversichtliche Zukunft mit Glück und Segen für alle Familien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Familien-Frühschoppen in Fraxern