Familien auf Entdeckungsreise im Silbertaler Bergwald

Am 4. September fand der dritte und letzte Walderlebnistag des heurigen Jahres in der Silbertaler Waldschule statt – organisiert vom Vorarlberger Familienverband und finanziell unterstützt durch das Land Vorarlberg.
Familien aus dem ganzen Land ließen es sich nicht nehmen, bei herbstlichen Temperaturen den Silbertaler Bergwald zu erkunden. Auf den Spuren der Spechte als auch der Bergknappen wurde das Bergknappawegli erkundet. Angekommen auf dem Kristbergsattel verhalf das Fuchs und Maus-Spiel zu höheren Körpertemperaturen und bei der Waldschule schließlich kamen Ohren, Augen, Hände und Beine nicht zu kurz: sei es um beim Eichhörnchenspiel die Nüsse wieder zu finden, unter der Märchentanne der Geschichte vom Heidelbeerkönig zu verfallen oder im Anschluss daran beim Häuschen bauen. Ein erlebnisreicher Nachmittag ging allzu schnell dem Ende zu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.