Familie nimmt in der Zeitung Abschied

“In tiefer Trauer
Wir haben immer gewusst, dass der Zeitpunkt kommen wird, weil er kommen musste. Wir haben uns darauf vorbereitet und waren dennoch nicht vorbereitet. Es trifft uns schwerer Schmerz und tiefe Trauer. Wir haben unseren Vater, Ehemann, wichtigen Bezugspunkt verloren. Viel wird geschrieben werden, viel wird man hören, aber wir haben den Menschen verloren, der uns getragen, uns gestützt und uns aufgezogen hat.
Unser Schmerz ist nur erträglich, weil wir fühlen, dass er jetzt wohin gegangen ist, wo er nicht leiden muss und wo er wohlbehütet ist. Und wir wissen, dass er eine Grundlage geschaffen hat, auf der wir aufbauen können. Er ist jetzt alleine, wie er weite Teile seines Lebens auf sich alleine gestellt war, wie man letztlich den letzten Schritt immer alleine gehen muss.
Aber er hat uns nicht alleine zurückgelassen. Wir sind eine Familie, wir haben Menschen um uns, die uns helfen werden. Wir wissen, dass wir dafür auch Verantwortung tragen. Und wir werden sie tragen!
Familie Dichand”
Wolf Martin verabschiedet in einem dreistrophigen Gedicht einen “Vater für das ganze Land, in unsern Herzen lebt er weiter, uns einend durch der Treue Band”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.