Familie Komani bleibt in Wien

Sie haben am Dienstag ihre unbeschränkte Niederlassungsbewilligung bei der MA 35 abgeholt, teilte die Rechtsberaterin der Familie Karin Klaric in einer Aussendung am Mittwoch mit. Für die Mutter, deren faktischer Abschiebeschutz abläuft, werde man noch die entsprechenden Befunde abwarten um die nächsten Schritte zu überlegen, so Klaric.
Das Bleiben der Familie sieht Klaric jedoch nur als kleinen Erfolg, denn für die meisten Menschen in ähnlichen Situationen sei der Aufenthalt noch nicht gesichert. Noch immer werde versucht, Menschen ohne Wahrung ihrer Rechte außer Landes zu bringen, verwies Klaric auf den jüngsten Fall eines nigerianischen Flüchtlings.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.