AA

Familie des erschossenen US-Teenagers Michael Brown will klagen

©Michael Browns Tod durch Schüsse der Polizei sorgte in Ferguson für Unruhen - St. Louis Post-Dispatch via AP
Die Familie des schwarzen Teenagers Michael Brown, der im vergangenen Sommer von einem weißen Polizisten erschossenen wurde, gibt nicht auf. Seine Angehörigen wollen nun die US-Stadt Ferguson verklagen.
Proteste nach Freispruch für den Todesschützen

Das gaben die Anwälte der Familie in der Nacht auf Donnerstag in einer Erklärung bekannt. Der unbewaffnete 18-Jährige war im August 2014 in der Stadt unweit der Metropole St. Louis nach einer Auseinandersetzung mit dem Polizisten gestorben.

Wiederholte Unruhen in Ferguson

Seitdem kam es in Ferguson wiederholt zu Unruhen und Demonstrationen. Erst kürzlich hatte das US-Justizministerium nach Ermittlungen gefolgert, dass diePolizei der Stadt jahrelang Afroamerikaner aus rassistischen Gründen diskriminiert haben soll.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Familie des erschossenen US-Teenagers Michael Brown will klagen