AA

Falscher Polizist knöpfte Tirolerin 170 Euro ab

Ein falscher Polizist hat einer 31-jährigen Tirolerin am Mittwoch auf der Brennerautobahn (A 13) ein vermeintliches Bußgeld in Höhe von 170 Euro abgeknöpft. Der Mann hatte sich als Polizist in Zivil ausgegeben. Die Frau zahlte zunächst und wurde erst im Nachhinein stutzig, dass sie keine Quittung erhalten hatte. Sie erstatte Anzeige.

Der angebliche Beamte hatte sein Fahrzeug nach der Autobahnauffahrt Innsbruck Ost in Fahrtrichtung Brenner mit dem Pkw der 31-Jährigen auf gleiche Höhe gebracht. Mittels Handzeichen machte er ihr deutlich, dass sie anhalten soll. Schuldbewusst, da sie während der Fahrt telefoniert hatte, hielt die Tirolerin auf einem Parkplatz an. Anschließend kassierte der Unbekannte 135 Euro für die fehlende Vignette und 35 Euro fürs Telefonieren am Steuer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Falscher Polizist knöpfte Tirolerin 170 Euro ab