Falscher Notruf: Mann rief in Wien 17 Mal grundlos Polizei und Rettung

Am Montag gegen 14:00 Uhr ging ein Anruf bei einer Notruf-Zentrale der Wiener Rettung ein. Der Anrufer gab an, dass in einer Wohnung in der Schlossgasse mehrere Schüsse gefallen waren.
WEGA brach nach Notruf Tür in Margareten auf
Daraufhin fuhren mehrere Polizeieinheiten zu diesem Mehrparteienhaus in Wien-Margareten. Die WEGA öffnete gewaltsam die Wohnungstüre und traf auf eine schlaftrunkene ältere Dame. Später stellte sich heraus, dass der vorerst unbekannte Anrufer in den letzten Tagen insgesamt 17 Mal bei der Notruf-Zentrale angerufen hatte. Der Beschuldigte konnte nach dem Notruf ausgeforscht und wegen “Missbrauch von Notzeichen” angezeigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.