Falscher Alarm: Jaguar-Oldtimer war doch nicht gestohlen
Die Sicherheitsdirektion Niederösterreich konnte das “Rätsel” um einen vergangene Woche in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) als gestohlen gemeldeten Jaguar lösen: Das Auto wurde bereits am Freitag wieder aufgefunden. Es war nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Montag “rechtmäßig in einer Garage im Bezirk Wien-Umgebung untergestellt”.
Jaguar-Diebstahl war Vermutung
Der Besitzer hatte den angeblichen Diebstahl des “Jaguar 240”, Baujahr 1968, angezeigt. Als Zeitraum für das Verschwinden nannte er Ende November bis vergangenen Mittwoch. Weil der Oldtimer nicht fahrbereit war, vermutete die Polizei, dass das Fahrzeug mit einem Transportmittel weggeschafft worden sein musste.
Laut Sicherheitsdirektion war der mehr als 40 Jahre alte Wagen ohne Kennzeichen auf einem Privatgrundstück abgestellt. Weil für die zuständige Genossenschaft der Besitzer nicht eruierbar war, wurde ein Oldtimer-Liebhaber kontaktiert. Dieser “parkte” das Auto in der Folge in einer Garage. Es liege “kein strafrechtlicher Tatbestand” vor, so die Polizei über den wiederaufgetauchten Jaguar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.