Der Hof liegt innerhalb der schon bestehenden Zehn-Kilometer-Schutzzone in der Grafschaft Surrey südlich von London. Vergangene Woche war die Seuche auf zwei Höfen in Surrey festgestellt worden.
Trotz weiterer MKS-Verdachtsfälle hatte die britische Regierung das Transportverbot für Tiere am Wochenende gelockert. Mit Ausnahme der Grafschaft Surrey darf seit Sonntag im ganzen Land wieder Vieh zum Schlachten gebracht werden. Der erneute Ausbruch der Tierseuche ist wahrscheinlich auf den gleichen Erreger zurückzuführen, der Anfang August aus einem nahe gelegenen Versuchslabor in Pirbright (Surrey) entwichen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.