Fall Sofia: Siebenjährige darf bei Mutter bleiben
Damit ging eine jahrelange Auseinandersetzung zu Ende. “Im Ausgleich gab es ein großzügiges Besuchsrecht für den Vater”, so Wagner. Dem Italiener war ursprünglich das Sorgerecht für seine Tochter in sämtlichen Instanzen – auch auf europäischer Ebene – zugesprochen worden.
Die Eltern hatten mit der Kleinen bis Jänner 2008 in Norditalien gelebt, ehe es zur Trennung kam. Danach zog die Mutter mit der Tochter nach Österreich, woraufhin ein Sorgerechtsstreit entbrannte. Am 24. Juli 2013 hätte dann das Mädchen von zu Hause abgeholt werden sollen, um zu dem Italiener gebracht zu werden. Der gerichtliche Vollzug war jedoch nicht möglich, da die Mutter mit ihrer Tochter bereits untergetaucht war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.