“Uns interessieren auch alle VW Passat des Typs B6 von Autovermietungen, die am 3. September 2010 in der Vermietung waren“, so Ingo Thiel, Leiter der Sonderkommission. “Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Täter mit einem Mietfahrzeug unterwegs war.”
Ziel der umfangreichen Suche ist es, immer mehr Unverdächtige auszuschließen. Die Polizei ist überzeugt, dass das Auffinden des Autos zum mutmaßlichen Täter führt. “Egal was der Täter bis heute unternommen hat, kennen wir diesen VW Passat Kombi, klären wir das Schicksal des Jungen“, so kommentierte Thiel Ende Oktober die Ermittlungen.
Mirco war am Abend des 3. September dieses Jahres zuletzt an einer Bushaltestelle in Grefrath gesehen worden. Von dort aus wollte er mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und der Täter aus der Umgebung stammt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.