Fall Luca: Urteile gegen Kindesmutter erwartet

Sowohl gegen die 24-jährige Tiroler Kindesmutter als auch gegen eine ehemalige Sozialarbeiterin der Jugendwohlfahrt Schwaz werden voraussichtlich die Urteile gefällt.
Die beiden Frauen mussten sich in einem viertägigen Prozess- und Zeugenmarathon vor Richter Andreas Mair wegen des Vorwurfs der Vernachlässigung der Verpflichtung zur Fürsorge des Kindes verantworten. Bei einer Verurteilung drohen ihnen bis zu drei Jahre Haft. Beide Angeklagte hatten sich im Voraus nicht schuldig bekannt. Am Montag sollen zuerst die Schlussplädoyers verlesen werden, für Nachmittag war die Urteilsverkündung geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.