AA

"Fall Klien"

Die Verhandlungen um einen Einstieg von Christian Klien in die Formel 1 dürften sich in die Länge ziehen. "Vor Ende November wird es keine Entscheidung geben", erklärte Helmut Marko, der Racing-Berater von Red-Bull-Erfinder Dieter Mateschitz.

Red Bull möchte das heimische Motorsport-Talent Klien in der Königsklasse unterbringen, erster Kandidat soll Jaguar sein. Weitere freie Plätze sind aber auch noch bei Jordan und Minardi zu haben.

Neben Klien, der in der vergangenen Formel-3-Saison als Gesamt-Zweiter und “Rookie of the Year” für viel Aufsehen gesorgt hatte, ist mit Alexander Wurz ein zweiter Österreicher bei Jaguar im Gespräch. Jaguar selbst betont aber wie auch Marko, dass kein Zeitdruck für eine Entscheidung gegeben sei.

Link zum Thema:
Christian Klien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite