Fall Julia Kührer: Fahndung nach Besitzern von blauen Decken bleibt erfolglos

Man habe zwar “Dutzende Hinweise” auf Käufer bekommen, entscheidende Details seien aber nicht dabei gewesen, so ein Sprecher der Fahnder. Die Polizei hatte sich im Idealfall eine Verbindung zwischen der eher seltenen Decke und dem Hauptverdächtigen erhofft.
Die Ergebnisse der Suche wurden mittlerweile der Staatsanwaltschaft übermittelt.Bei der Anklagebehörde in Korneuburg heißt es derzeit warten auf “diverse Gutachten”, wie Sprecher Friedrich Köhl am Dienstag sagte. Eine Entscheidung über eine Anklage oder die Einstellung der Ermittlungen sei jedenfalls noch nicht in Sicht.
Fall Julia Kührer gibt Rätsel auf
Julia Kührer war 2006 in Pulkau im Weinviertel spurlos verschwunden. Nach fünf Jahren vergeblicher Suche wurde das Skelett des 16-jährigen Mädchens in einem Erdkeller im nahen Dietmannsdorf gefunden. Der Besitzer des Grundstücks, Michael K., gilt seither als dringend tatverdächtig.
Er leugnet jedoch alle Vorwürfe und den Ermittlern fehlen die Beweise.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.