AA

Fall Heidrun W.: U-Haft über Verdächtigen wurde verlängert

Verschwunden: Suche nach der Leiche von Heidrun W.
Verschwunden: Suche nach der Leiche von Heidrun W. ©APA/Sujet
Im Fall der seit mehr als zehn Jahren vermissten Heidrun W. aus Wiener Neustadt ist die vor zwei Wochen verhängte U-Haft über den Verdächtigen um einen Monat verlängert worden.
Festnahme wegen Mordverdachts
Erste Spur nach 10 Jahren

Das berichtete das ORF-Radio Niederösterreich am Freitagnachmittag. Der 41-jährige Tischler, der die Kindergartenhelferin als Letzter gesehen haben soll und bereits früher zum Kreis der Verdächtigen gehört hatte, war am 22. Mai festgenommen worden.

In dieser Woche fand in einem Waldstück bei Lanzenkirchen – Ofenbach in der Buckligen Welt eine großangelegte polizeiliche Suche nach der Leiche der Frau statt, die jedoch negativ verlief. Die 37-Jährige soll nach Angaben des Verdächtigen bei einem Waldspaziergang gefallen und mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt sein. In Panik hat der Bekannte die Sterbende zurückgelassen, so seine bisher letzte Aussage.

Fall Heidrun W. neu aufgerollt worden

Am 28. September 2001 hatte die Frau ihren sechsjährigen Sohn zu Mittag von der Schule abholen wollen, kam dort aber nie an und blieb verschwunden. Mittlerweile wurde sie für tot erklärt.

Der Fall wird seit einigen Monaten vom Cold Case Management im Bundeskriminalamt neu aufgerollt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fall Heidrun W.: U-Haft über Verdächtigen wurde verlängert