AA

Fairer Handel im Weltladen Hard

Fairer Handel im Weltladen
Fairer Handel im Weltladen
Hard. Der Weltladen in Hard, das Fachgeschäft für fairen Handel in der Hofsteigstraße, ist ein Markt, bei dem die Erzeuger Partner sind.

Damit stellt der Weltladen einen wichtigen Brückenschlag zwischen dem Erzeuger-Partner und dem Konsumenten-Partner her. Denn: Im Mittelpunkt des “fairen Handels” stehen die Bedürfnisse der Menschen und ihrer Umwelt – in den Ländern des Südens ebenso wie hier bei uns. So werden Dritte Welt und Erste Welt zur “Einen Welt”.
Die Jahresbilanz kann sich auch sehen lassen. Ca. 120.000 Waren aus Afrika, Asien und Lateinamerika können im Jahr zu fairen Preisen verkauft werden. Dadurch wird ein wertvoller Beitrag zur Armutsbekämpfung geleistet und die nachhaltige Produktionsweise unterstützt. Fair gehandelte Produkte leisten nämlich einen Beitrag zur Reduzierung des Treibhauseffektes, den es wird darauf geachtet, wie die Waren transportiert werden und auch die Kleinbauern produzieren im Einklang mit der Natur. Keine üblichen Industrieplantagen, sondern kleinräumige Strukturen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Fairer Handel im Weltladen Hard