"Fairdenker"-Demo sorgt in Wien für Staus am Samstag

Der ÖAMTC rechnet mit Staus am Samstag, den 10. Dezember 2022, in Wien wegen einer "Fairdenker"-Demo am Wiener Ring. Am dritten Adventsamstag müssen Verkehrsteilnehmende laut ÖAMTC wegen der “Fairdenker"-Demo ab zirka 14:30 bis 18:00 Uhr mit zeitweisen Sperren von Franz-Josefs-Kai und Wiener Ring rechnen. Es werden tausende Teilnehmer und dementsprechende Staus in der Wiener Innenstadt befürchtet.
"Fairdenker"-Demo sorgt am Samstag für Staus in Wien
Die ÖAMTC-Experten raten Verkehrsteilnehmern, die nicht in die Wiener Innenstadt fahren wollen, etwa über den Wiener Gürtel auszuweichen. Alle anderen sollten unbedingt öffentliche Verkehrsmittel - vor allem die U-Bahnen - nutzen. Staus sind auf dem Wiener Ring, dem Franz-Josefs-Kai, der Oberen und Unteren Donaustraße, der Praterstraße, der Roßauer Lände, im Bereich von Schwarzenberg- und Karlsplatz, auf der gesamten Zweier-Linie und auf den Zufahrten in die Wiener Innenstadt einzuplanen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.