Fahrzeugbrand: Lkw fing auf der A21 Feuer

Die mutmaßliche Ursache, dass die Fahrerkabine und der Motorraum des Lkws mitten auf der A21 plötzlich in Flammen stand. war vermutlich ein technischer Defekt. Dies gab die Sicherheitsdirektion Niederösterreich an. Das Feuer in dem Lkw griff auch auf den Kühlaufbau über. Die Richtungsfahrbahn Wien der Autobahn musste für etwa eine halbe Stunde zur Gänze gesperrt werden.
Großeinsatz mit 44 Personen auf der A21
Bei den Löscharbeiten standen die FF Hochstraß, Klausen und Alland mit 44 Mann im Einsatz. Die Helfer brachten die Flammen rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen auf den Anhänger des Lkw-Zuges. Der Lenker, der unverletzt blieb, gab laut Polizei an, dass er einen lauten Knall aus dem unteren Bereich der Fahrerkabine wahrgenommen habe. Der Lkw habe sich in der Folge bei der Fahrt auf der A21 automatisch eingebremst, sämtliche Warnleuchten des Armaturenbretts hätten sich aktiviert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.