AA

Fahrzeugbrand auf der A14

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Montafon.
Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Montafon. ©Screenshot Google Maps, handout privat
Nach einem Unfall auf der A14 bei Bludenz ist es am Samstagmittag zu einem Brand bei gleich zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Zwei Autos brannten auf der A14 bei Bludenz

Gegen 12.15 Uhr am Samstagmittag ereignete auf der A14 bei Bludenz in Fahrtrichtung Tirol kurz vor der Autobahnabfahrt Montafon ein Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen kam es zu einem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. In der Folge fingen zwei der beteiligten Fahrzeuge Feuer.

Der Unfallhergang

Gegen 12:15 Uhr übersah eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin bei stockendem Verkehr einen vor ihr verkehrsbedingt angehaltenen Pkw, wodurch es zum Auffahrunfall kam. Das stehende Fahrzeug wurde infolgedessen etwa einen Meter nach vorne geschoben und krachte gegen das Heck eines weiteren stehenden Autos. Nachdem alle Fahrzeuginsassen bereits ausgestiegen waren, fingen die beiden hinteren Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Der vorderste Pkw wurde nur leicht beschädigt. Die 20-jährige Lenkerin wurde infolge des Aufpralls leicht verletzt und mit der Rettung ins LKH Bludenz verbracht.

Die Autobahn musste erst vollständig, ab ca. 13 Uhr nur mehr in Fahrtrichtung Tirol gesperrt werden. Eine Ableitung wurde bei Bürs eingerichtet, trotzdem kam es zu Stau und stockendem Verkehr, auch auf den Ausweichrouten. Die Sperre in Fahrtrichtung Tirol wurde um etwa 13.40 Uhr aufgehoben.

Bilder und Videos, die VOL.AT von Usern zur Verfügung gestellt wurden, zeigen den Fahrzeugbrand aus einiger Entfernung. Nichtsdestotrotz sind deutlich Flammen und dichter Rauch an der Unfallstelle zu erkennen. Die Profi-Bilder direkt von der Unfallstelle zeigen das Ausmaß der Schäden.

Einsatzkräfte vor Ort

Drei Fahrzeuge der Rettung mit Notarzt, Einsatzleitung und Sanitätern, fünf Fahrzeuge der FFW Bludenz mit 40 Kräften, fünf Fahrzeuge der Polizei sowei der Polizeihubschrauber Libelle Vorarlberg.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahrzeugbrand auf der A14