Fahrzeug-Einbrüche in Wien-Wieden und Neubau: Vier Festnahmen

Laut Angaben der Polizei wurden auf der Margaretenstraße am Dienstag gegen 10.00 Uhr zwei Verdächtige (24 und 27 Jahre alt) von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festgenommen. Sie sollen in einen Kleintransporter eingebrochen haben. “Der 27-Jährige widersetzte sich zunächst seiner Festnahme, konnte aber letztendlich angehalten werden”, berichtete die Polizei.
Festnahme nach Pkw-Einbruch
Gegen 16.30 Uhr wurde eine Passantin in der Leopoldgasse auf zwei Verdächtige aufmerksam. Die beiden Männer schlugen die Scheibe eines parkenden Pkws ein, entnahmen ein Tasche und ergriffen die Flucht. Beide verdächtigen wurden von der Polizei festgenommen, der 16- und der 20-Jährige befinden sich nun in Haft.
Tipps der Polizei
Folgende Tipps gibt die Wiener Polizei zur Verhinderung von Einbruchsdiebstählen in KFZ:
• Lassen Sie keine Gegenstände im Auto sichtbar liegen.
• Nehmen Sie die Bedienungsleiste des Autoradios, sowie das Navigationsgerät, ab, auch wenn Sie das Kraftfahrzeug nur kurz verlassen.
• Der Kofferraum ist kein sicherer Platz für Wertgegenstände.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.