Fahrtkostenersatz für Stichwahl

Hörbranz. Wie bei der Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag werden Schülern, Studenten und Lehrlingen auch bei der anstehenden Stichwahl am 28. März die Fahrtkosten vom Land rückerstattet, wenn sie zur Wahl von ihrem Studien- bzw. Ausbildungsort nach Vorarlberg anreisen. Neben der Fahrkarte ist auch ein Ausbildungsnachweis, beispielsweise eine Arbeits- oder Inskriptionsbestätigung, vorzuweisen. Ersetzt werden die Fahrtkosten für die Hin- und Rückfahrt mit dem günstigsten öffentlichen Verkehrsmittel, wenn der Studien- bzw. Ausbildungsort in einem anderen österreichischen Bundesland oder im Ausland liegt. Der Kostenersatz ist allerdings nach oben hin gedeckelt. Die Obergrenze entspricht den Kosten für ein Hin- und Rückfahrtticket für die Strecke Bregenz – Wien in der 2. Klasse der ÖBB. Die Auszahlung erfolgt über die Kassa beim Gemeindeamt in Hörbranz.
Andreas Boschi
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.