Fahrt ins Blaue

Die Fahrt ins Blaue überraschte die Teilnehmer mit dem Ziel Sistrans. Dort wohnte die aus Thüringen stammende musizierende Familie Winkler. Ein Sohn widmete sich der Malerei und wurde ins Guinnes Buch als größter “Lüftlmaler” gekrönt. Diesen Spuren gingen wir nach und erlebten manche Überraschungen. Gleich bei der Ankunft empfingen uns im Gasthof Post Bürgermeister Josef Kofler, Altbürgermeister und Seniorenbund Obmann Franz Gopp, und der Dorfchronist Toni Triendl mit einem Umtrunk. Beim Besuch der barocken Pfarrkirche und beim Rundgang durch Sistrans, bekamen wir Einblick über Land und Leute. Ganz Sistrans gibt Zeugnis von bemalten Häusern. Die Gemeinde ist auf diese Baukultur stolz und will den Dorfcharakter bewahren. Beim Mittagsessen wurden diese Eindrücke diskutiert. Dann kam der Auftritt von Günter Grasbon mit seinen Gstanzeln, Lieder und Schlager er spielte mit der Gitarre auf. Ein Rückbesinnung mit schöner Begegnung beim Familientreffen mit den Nachfahren der Winkler Familien aus Thüringen und Sistrans in Tirol, rundeten diesen Tag ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.