Fahrerflucht nach Unfall in NÖ: Pkw-Lenker verletzt

Der Mann war mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, nachdem er versucht hatte, einen Streifenwagen abzudrängen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Eine Einvernahme des Mannes war vorerst nicht möglich.
Fahrerflucht nach Unfall
Laut Polizeibericht hatte der 37-Jährige aus Wiener Neustadt gegen 22.30 auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 (Westautobahn) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Kurz darauf missachtete er Anhalteversuche durch Beamte der Polizeiinspektionen Neulengbach und Böheimkirchen auf der L129. Auf der B19 in St. Christophen dürfte der Niederösterreicher dann einen Streifenwagen von der Fahrbahn abzudrängen versucht haben. Durch den Zusammenstoß mit dem Dienstfahrzeug geriet sein Pkw ins Schleudern und stieß gegen einen Baum.
Der Wiener Neustädter wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Beamten blieben unverletzt. Die weiteren Erhebungen werden vom Bezirkspolizeikommando St. Pölten-Land geführt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.