AA

Fahrerflucht in Egg: Autofahrer streift Kind auf Schutzweg und fährt davon

Kind (11) in Egg von Auto auf Schutzweg gestreift.
Kind (11) in Egg von Auto auf Schutzweg gestreift. ©VOL.AT
Egg. Großes Glück hatte ein elfjähriges Kind am Montagnachmittag in Egg: Ein unbekannter Pkw-Lenker streifte es auf dem Zebrastreifen und fuhr anschließend einfach weiter. Das Kind blieb unverletzt, die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Gruppe von sechs Schulkindern im Alter von elf Jahren wollte am Montag gegen 15 Uhr den zwischen Gasthaus Ochsen und Gasthaus Löwen gelegenen Schutzweg die L 26 überqueren.

Raser fährt in Schülergruppe

Die Kinder warteten zuerst, bis die Fahrzeuge aus Richtung Schwarzenberg stehengeblieben waren und betraten dann den Zebrastreifen. In diesem Moment fuhr in der Gegenrichtung ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schwarzenberg.

Eines der Kinder wurde dabei vom Auto gestreift und stürzte zu Boden. Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Zwei Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, kümmerten sich um das Kind. Es blieb glücklicherweise unverletzt.

“Mitte 20, aufgestellte Frisur”

Die Polizei bittet nun um Hinweise, die zur Ausforschung des Rasers führen. Den Zeugenbeschreibungen zufolge handelt es sich um einen Mann Mitte 20 “mit aufgestellter Frisur”. Das Fahrzeug wird als schwarz und länglich beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Egg (Tel. +43 (0) 59 133 8124) entgegen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Fahrerflucht in Egg: Autofahrer streift Kind auf Schutzweg und fährt davon