AA

Vorarlberg: Alkoholisierter Fahranfänger stürzt in Raggal ab

Der 19-Jährige stürzte einen steilen Abhang hinab.
Der 19-Jährige stürzte einen steilen Abhang hinab. ©Bernd Hofmeister
Spektakulärer Unfall in Raggal. Ein 19-jähriger Führerscheinneuling ist am Montag von der Straße abgekommen und 50 Meter über einen steilen Abhang abgestürzt. Er wurde schwer verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.
19-Jähriger stürzt ab

Der 19-Jährige war laut einem Bericht des wohl zu schnell auf der L88 von Ludesch kommend in Richtung Sonntag unterwegs, als er in einer Linkskurve kurz vor der Ortsmitte Raggal von der Straße und in eine Hofeinfahrt abkam. Nach etwa 80 Metern geriet er zurück auf die Fahrbahn, stürzte einen steilen Abhang hinab und stieß schließlich mit einer Tanne zusammen. Der Pkw überschlug sich dabei. Der Mann war alleine im Fahrzeug, ein Alkotest verlief positiv.

Schwer verletzt, aber ansprechbar

Der 19-jährige Fahrer wurde beim Unfall schwer verletzt, konnte laut Polizei aber angesprochen werden. Die Feuerwehr barg den jungen Mann per Hubschrauber, er wurde ins Krankenhaus geflogen. Am Auto entstand Totalschaden, weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Die L88 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Raggal
  • Vorarlberg: Alkoholisierter Fahranfänger stürzt in Raggal ab