Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fahr-Rad-Fest in Zwischenwasser

Pedalritter wurden von der Gemeinde für ihre Engagement ausgezeichnet. Erste Österreichische Radfahrschule vermittelte Know-How im Umgang mit dem Rad. Bilder

Ein Fahrradfest bildete in Zwischenwasser am Samstagnachmittag den passenden Rahmen, um einmal jene Radfahrerinnen und Radfahrer vor den Vorhang zu holen, die sich am Projekt „Fahr Rad!“ beteiligt hatten. 128 Teilnehmer hatten zusammen eine Strecke von 83.400 km zurückgelegt.

Die Verlosung der Gewinne und Übergabe der Preise wurden durch Jürgen Bachmann und Franz Stadelmann durchgeführt. Die anwesenden Gewinnerinnen und Gewinner konnten attraktive Preise entgegennehmen.


Sicheres Radfahren

Tipps, Tricks und Vorführungen zum Thema „Sicheres Radfahren“ standen auf dem Programm der mobilen Radfahrschule Schladming. Die fahrradbegeisterten Festgäste konnten ihr Können auf dem Fahrradparcours des Kuratoriums für Verkehrssicherheit unter Beweis stellen. Die Fachleute der Radfahrschule informierten die Teilnehmer auch gezielt über das richtige Tragen eines Radfahrhelmes.

Verkaufsaktion

Beim Zwischenwässler Fahrradfest bestand auch die Gelegenheit, einen passenden Radfahrhelm zu kaufen. Eine kleine Ausstellung informierte über die Schutzwirkung eines guten Radfahrhelmes.

Reparaturkurs

Die Aktion „Helmei“, eine Fahrradausstellung und ein Reparaturkurs für Interessierte komplettierten das abwechslungsreiche Festprogramm. Für den passenden äußeren Rahmen sorgten das „Örfladuo“ mit seinen musikalischen Beiträgen, und mit Speis und Trank verwöhnten die Mitglieder des Gesangvereines Männerchor Muntlix die Festgäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Fahr-Rad-Fest in Zwischenwasser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen