Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fahr mr no a kläle…

Michael Forte bei der Fahrkartenkontrolle
Michael Forte bei der Fahrkartenkontrolle ©Birgit Loacker
Mit der historischen Dampflokomotive ging es auf schmaler Spur durch den schönen Bregenzerwald 
Mit der historischen Dampflokomotive ging es auf schmaler Spur durch den schönen Bregenzerwald

Bezau. Mit viel Spaß und guter Laune ausgestattet ging es für die fünfzig Teilnehmer des Freizeitprogramms der Lebenshilfe Vorarlberg zum letzten Programmpunkt vor der Sommerpause. Eine Fahrt mit dem Wälderbähnle stand auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fahrgäste vom Schaffner persönlich herzlich willkommen geheißen. „Ich freue mich schon die ganze Woche auf diesen Ausflug, ich fahre jetzt schon zum dritten Mal mit“, strahlt der 10jährige Andreas aus Rankweil.

Für Rollstuhlfahrer war ein barrierefreier Einstieg möglich und so ging`s ohne Probleme los. Während die Lokomotive durch die schöne Landschaft zockelte wurde in den Wagons immer wieder gesungen. Nicht nur das „Wälderbähnle“ auch viele andere schöne Heimatlieder wurden angestimmt. „Für mich sind diese Ausflüge immer eine Bereicherung. So viel vorbehaltslose Freude ist heutzutage selten“, freut sich Pensionistin Brigitte Moser die den Ausflug ehrenamtlich mit begleitete.

Zum Abschluss gab es dann noch Kuchen und Kaffee. „Von diesem Tag werde ich noch lange träumen. Ich habe mich extra schön angezogen“, so Herta Nagel. Und wieder einmal ging ein spannender, eindrucksvoller Nachmittag, bei dem Behinderung keine Rolle spielte zur Neige.

„Vielen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, ohne die ein solcher Ausflug nicht durchgeführt werden könnte“, so die Organisatorin des Ausflugs Manuela Greber.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Fahr mr no a kläle…
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen