AA

Fahndungserfolg für die Polizei - Opferstockdiebe erwischt

Die Polizei erwischte die Opferstock-Diebe auf frischer Tat.
Die Polizei erwischte die Opferstock-Diebe auf frischer Tat. ©Pascal Pletsch
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Bildstein – Drei mutmaßliche Opferstockdiebe konnte die Polizei am Donnerstag Vormittag nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festnehmen. Ein weiterer Opferstockdieb ist noch flüchtig.
Opferstockdiebe erwischt

Die Polizei Wolfurt konnte am Donnerstag zwei Männer und eine Frau, 34 und 29 Jahre alt, kurz nach einem Opferstockdiebstahl in Bildstein festnehmen. Eine Zeugin, welche die Verdächtigen in einer anderen Konstellation, bereits am 31. März in der Wallfahrtskirche Maria Bildstein gesehen hatte, erkannte sie in derselben Kirche wieder und verständigte die Polizei.

Auf frischer Tat ertappt

Die Beamten konnten daraufhin das verdächtigte Ehepaar in der Erscheinungskappelle in Bildstein festnehmen, als sie auch dort Geld aus dem Opferstock stehlen wollten. Kurze Zeit darauf wurde ein dritter Verdächtiger festgenommen, der mit einem Fluchtfahrzeug mit französischem Kennzeich beim Bauhof in Bildstein gewartet hatte. Die Polizei konnte Tatwerkzeug sowie Diebesbeute sicherstellen. Alle Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.

Auch der Diebstahl vom 31 März konnte damit geklärt werden, wobei hier neben dem Ehepaar ein anderer, ebenfalls 29 Jahre alter, Tatverdächtiger beteiligt war. Dieser ist noch flüchtig.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildstein
  • Fahndungserfolg für die Polizei - Opferstockdiebe erwischt