Fahndung nach Messerattacke in Wien-Mariahilf erfolglos: Verletztes Opfer findet Täter selbst

Der 30-Jährige erlitt bei der Messerattacke Verletzungen, die von den Polizisten erstversorgt wurden. Schließend wurde das Opfer durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Als der 30-Jährige am Mittwoch um 9.50 Uhr schließlich erneut in die Polizeiinspektion in Wien-Mariahilf kam, konnte der 52-jährige litauische Staatsbürger festgenommen werden. Im Rucksack des Tatverdächtigen wurde ein Küchenmesser gefunden. Durch eine Befragung stellte sich heraus, dass es vor der Messerattacke zu einem Streit zwischen den beiden Männer gekommen ist. Der 52-Jährige befindet sich in Haft.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.