AA

Fackellauf durchs Ländle

24 Teilnehmer der Special Olympics 2005 in Nagano beteiligen sich an einem Fackellauf, der sie am Donnerstag ins Landhaus nach Bregenz führte. LH Herbert Sausgruber wünschte den Olympioniken "viel Erfolg".

Die Special Olympics sind ein weiterer Schritt zur Bewusstseinsbildung im Rahmen der Integration, betonte der Landeshauptmann in seiner Kurzansprache: “Die Spiele setzen dabei deutliche Signale der Anerkennung, Solidarität, Toleranz und Gemeinsamkeit”.

Die diesjährigen Special Olympics Winterspiele finden vom 21. Februar bis 5. März 2005 in Japan statt. Vorarlberg ist dabei stark vertreten, informierte Vorarlberg-Koordinator Heinrich Olsen: Am Fackellauf “Flamme der Hoffnung” beteiligten sich 24 der insgesamt 32 Vorarlberger Special-Olympics-Teilnehmer. Rund 40 Gendarmeriebeamte laufen mit den Olympioniken mit. Der Fackellauf führt die Teilnehmer in mehreren Stationen (von Bregenz nach Bludenz) durchs Ländle. Olsen: “Damit wollen wir die Öffentlichkeit auf diese Großveranstaltung aufmerksam machen und Sponsoren zur (finanziellen) Beteiligung gewinnen”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fackellauf durchs Ländle