AA

Fackelbauen mit der Funkenzunft

Die Schüler des Heilpädagogischen Zentrums waren voller Eifer beim Fackelbauen
Die Schüler des Heilpädagogischen Zentrums waren voller Eifer beim Fackelbauen ©Foto: initiativebesserleben
Fackelbaukurs Vandans

Mit Feuereifer und voller Tataendrang waren dabei waren die Schüler des Heilpädagogischen Zentrums Vandans beim Fackelbauen mit der Funkenzunft. “An langa Haselstäcka, Holzwolle und ghörige Spälta” braucht es für eine richtige Fackel. Die Schüler durften mit den Männern der Funkenzunft für den bevorstehenden Funken Fackeln bauen. Vandanser Kinder sind am Funkensamstag ab 13:30 Uhr beim Funkenplatz eingeladen, sich ihre eigene Fackel zu bauen. “Uns ist es ein großes Anliegen diesen Brauch weiterzugeben. Fackelschwinger gehören zu jedem Funken dazu. Wir freuen uns, wenn viele Kinder wieder mitmachen”, so Werner Enzenhofer von der Funkenzunft Vandans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Fackelbauen mit der Funkenzunft