Das sagte ein Sprecher der Präfektur Moselle am späten Donnerstagabend. Die Bergung der Leiche aus dem Wrack könne bis zu zwei Stunden dauern.
Die Identifizierung werde schwierig. Am Mittwoch waren in der Nähe der lothringischen Ortschaft Zoufftgen ein Güterzug und ein zweistöckiger Pendlerzug ineinandergerast. Bis zu 13 Menschen starben, 16 weitere wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Die Rettungskräfte hatten am Donnerstagabend die 90 Tonnen schwere Lok des Güterzugs mit Hilfe von zwei Lastkränen von einem darunter begrabenen Waggon des Personenzugs gezogen. Das sechste Todesopfer befand sich in den Trümmern dieses Wagens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.