F: Ölalarm an westfranzösischer Küste

An der westfranzösischen Atlantikküste in der Nähe von La Rochelle haben die Behörden am Samstag Umweltalarm ausgelöst. Dort war ein zwei Kilometer langer Ölteppich gesichtet worden. Krisenstab eingerichtet.

An zwei Stränden nordöstlich von Royan schwemmte das Meer Ölklumpen an, die sich von dem 500 Meter breiten Teppich aus schwerem Heizöl vor der Küste der Region Charente-Maritime gelöst hatten, teilten die Behörden mit.

Eine Krisenstab wurde eingerichtet. Wegen der nur begrenzten Verschmutzung trat jedoch der Notstandsplan bei Meeresverschmutzung nicht in Kraft. Von welchem Schiff das Öl stammt, war zunächst unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • F: Ölalarm an westfranzösischer Küste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen