F: Gefängnisausbruch per Hubschrauber
Sie zwangen ihn, im Hof der Haftanstalt von Aiton zu landen, als die Gefangenen dort gerade Rundgang hatten. Drei Männer sprangen an Bord, und die Verbrecher zwangen den Piloten, wieder zu starten.
Nach der Landung kurz vor Grenoble nahmen die Verbrecher dem Piloten Telefon und Funkgerät ab. Anschließend ließen sie ihn mit seinem Hubschrauber davonfliegen. Das teilte die Polizei am Samstag mit.
Der Pilot sagte aus, die beiden Geiselnehmer hätten bereits vor einem Monat einen Flug gebucht. Sie hätten sich als Skiwanderer ausgegeben, die nach einer Wandertour heimgeflogen werden wollten. Die drei befreiten Männer saßen unter dem Verdacht organisierten Diebstahls, bewaffneter Raubüberfälle und von Drogendelikten in Untersuchungshaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.