Die Unfallursache war zunächst unklar, wie der Präsident von Airbus Frankreich, Jean-Marc Thomas, mitteilte. Die Maschine sei regelmäßig überprüft worden.
Die Explosion ereignete sich um 7.45 Uhr in dem Werk Saint-Eloi unweit des Zentrums der südwestfranzösischen Stadt, die auch Hauptsitz des europäischen Flugzeugbauers ist. Der Kabinettsdirektor der Präfektur, Francis Soutric, erklärte, eine mit 800 bis 1.000 Bar betriebene hydraulische Pressmaschine, mit der Teile für Tragflächen hergestellt würden, sei explodiert.
Das Gebäude wurde in einem Radius von 30 Metern um die Presse verwüstet, stürzte aber nicht ein. Außerhalb der Halle lief die Arbeit in der Fabrik normal weiter. Ein Arbeiter sei schwer am Unterleib verletzt worden, erklärte Soutric. 60 Feuerwehrleute eilten an den Unglücksort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.