F: Bahnerpresser wollen Aktionen einstellen
Es gibt keine funktionsfähigen Bomben mehr auf dem französischen Schienennetz”, hieß es in einem Schreiben der Gruppe an das französische Innenministerium. Bekannt gegeben wurde das Schreiben durch die Gewerkschaft der Polizei am Donnerstag in Paris.
Angesichts ihrer technologischen, logistischen und anderen Schwächen stellt AZF” ihre Aktionen so lange ein, bis diese Schwächen beseitigt sind”, hieß es in dem Schreiben mit dem Schlusssatz ohne Groll und bis bald”. Das Schreiben wird von den Behörden nach ersten Ermittlungen als authentisch eingestuft.
Die Gruppe hat seit Monaten mit Bombendrohungen gegen die französische Bahn versucht, eine Millionensumme von der französischen Regierung zu erpressen. Die Bomben würden hochgehen, wenn die Regierung nicht vier Millionen Dollar und zwei Millionen Euro zahle, hatte die Gruppe geschrieben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.