AA

F: 24 Verletzte bei Karussell-Unglück

In Nordfrankreich sind bei einem Karussell-Unglück 24 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen sehr schwer. Fahrgäste schlugen zehn Meter im freien Fall auf den Boden.

Wie die Präfektur in Lille mitteilte, ereignete sich das Unglück am Sonntagnachmittag im Freizeitpark von Tournehem-sur-la-Hem im Verwaltungsbezirk Pas-de-Calais. Der Vergnügungspark liegt rund zwanzig Kilometer von Saint-Omer entfernt. Mehrere Rettungswagen waren am Unglücksort im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich an einem Fahrgeschäft, das nach Auskunft der Rettungskräfte „wie ein Aufzug“ funktioniert. Allerdings habe das Bremssystem versagt, so seien die Fahrgäste „rund zehn Meter gefallen“, ohne abgebremst zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • F: 24 Verletzte bei Karussell-Unglück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen