F-16-Kampfjet stürzt bei Flugshow-Probe in Polen ab – Pilot stirbt
Ein tragischer Zwischenfall hat sich am Donnerstag in der polnischen Stadt Radom ereignet: Während einer Trainingssequenz für eine geplante Flugschau stürzte ein F-16-Kampfjet der polnischen Luftwaffe ab. Der Pilot kam dabei ums Leben.
Augenzeugen filmten das Geschehen: Aufnahmen zeigen, wie das Kampfflugzeug nach einem Flugmanöver an Höhe verlor, in Flammen auf dem Boden aufschlug und explodierte. Die polnischen Streitkräfte bestätigten den tödlichen Unfall am Donnerstagnachmittag.
Flugschau zieht tausende Besucher an
Die Ursache des Absturzes ist derzeit Gegenstand militärischer Ermittlungen. Angaben zur Identität des Piloten wurden zunächst nicht gemacht. Die Flugschau in Radom zählt zu den größten Luftfahrtspektakeln des Landes und zieht regelmäßig tausende Besucher an. Sie wurde in der Zwischenzeit abgesagt.
Laut offizieller Mitteilung der Streitkräfte gab es keine Verletzten unter den Anwesenden, wie etwa die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das Verteidigungsministerium berichtete.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.