F: 15 Tote bei Gasexplosion im Elsass
Die Rettungsarbeiten in dem weitgehend zerstörten Gebäude in Mulhouse erwiesen sich als schwierig, weil die Rettungskräfte schwere Betonpfeiler beiseite räumen mussten.
Etwa hundert Feuerwehrleute mit Rettungshunden suchten unterstützt von zwei privaten Räumungsfirmen nach den Vermissten. Nach ersten Untersuchungen ereignete sich die Gasexplosion im Erdgeschoss oder im ersten Stock und brachte mehrere Geschosse zum Einsturz. Die Polizei wird die Ermittlungen natürlich fortsetzen, aber unserer Ansicht nach war die Ursache eindeutig ein Gasleck, sagte Bertrand Weckel, ein Sprecher des regionalen Rettungsdiensts.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.