AA

EYOF, Tag 4: Tiroler Haaser holte Gold im Slalom

Slalom-Gold für den Tiroler Raphael Haaser.
Slalom-Gold für den Tiroler Raphael Haaser. ©Facebook/Olympic Team Austria
Raphael Haaser hat für Österreichs Nachwuchsathleten das vierte Gold beim Europäischen Olympischen Jugend-Festival (EYOF) in Vorarlberg/Liechtenstein geholt. Der Vorarlberger Pascal Fritz ist ausgeschieden.
Ergebnisse im Liveticker
Das posten die EYOF-Sportler

Der 17-jährige Tiroler setzte sich am Donnerstag im alpinen Slalom in Malbun/Liechtenstein in überlegender Manier durch. Haaser siegte nach einem starken zweiten Lauf mit 1,46 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Bulgaren Albert Popow.

“Mein bisher größter Erfolg”

“Ich habe gewusst, dass ich stark drauf bin. Schon im Riesentorlauf war das Gefühl gut, aber die heutige Leistung übertrumpft alles. Diese Goldmedaille ist mein bisher größter Erfolg”, meinte Haaser. Sein Landsmann Fabio Gstrein wurde Neunter, Pascal Fritz und Moritz Marko schieden aus. (APA)

Medaillenübergabe ab 18.50 Uhr im Livestream

Video: Medaillenfeier am Mittwoch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EYOF 2015
  • EYOF, Tag 4: Tiroler Haaser holte Gold im Slalom