Extremsegler Harald Sedlacek aus Wien nähert sich seinem Ziel

Den ursprünglich angepeilten Zielhafen werde der 32-Jährige aufgrund technischer Probleme wahrscheinlich korrigieren müssen, teilte seine Sprecherin Heidemarie Strommer am Donnerstag in einer Aussendung mit. Mangels eines funktionsfähigen Backbord-Ruders werde Sedlacek mit seinem nicht einmal fünf Meter langen Boot das nördlich seines aktuellen Kurses liegende St. Augustine vermutlich nicht erreichen. “Ersatzhafen” könnte Miami werden.
Extremsegler aus Wien kämpft mit dem Wetter
Defekt ist auch der Autopilot, darüber hinaus hatte der Extremsegler mit Wetterkapriolen zu kämpfen. Die ursprünglich angenommene Fahrzeit von 40 Tagen wird sich mehr als verdoppeln. Deshalb muss sich Sedlacek seine Lebensmittelvorräte genau einteilen – und nun mit 1.300 Kalorien pro Tag auskommen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.