AA

Extremisten zeigen auf Video Enthauptung

Auf einer Islamistenseite im Internet ist am Dienstag ein Video aufgetaucht, das die Enthauptung eines irakischen Soldaten zeigt. Dem Video ist eine Erklärung beigefügt.

Der als Dschasim Mohammed identifizierte Soldat aus der Anbar-Provinz soll zur so genannten „Fuchs-Brigade“ der irakischen Armee gehört haben. Dem Video ist eine Erklärung im Namen der Terroristengruppe des Jordaniers Abu Mussab al Zarqawi beigefügt. Darin heißt es, die Enthauptung sei eine Warnung „an jeden, der seine Religion verkauft und sich der Fuchs-Brigade anschließt, damit er weiß, was sein Schicksal sein wird.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Extremisten zeigen auf Video Enthauptung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.