Extremisten erschossen Flughafenbeschäftigte
Unter den Toten sind vier Frauen, wie aus Krankenhauskreisen verlautete.
Außerdem scheiterte am Dienstag in Bagdad der Versuch, einen Diplomaten des Königreichs Bahrain zu entführen. Ärzte in einem Krankenhaus berichteten, Geschäftsträger Hassan al-Ansari werde wegen Schussverletzungen in der Klinik behandelt. Am Wochenende war der ägyptische Botschafter in Bagdad, Ihab al-Sharif, entführt worden.
In der Nähe des Sitzes der iranischen Botschaft zündeten Aufständische eine Autobombe. Ob es bei der Explosion Opfer gab, war zunächst unklar. Der TV-Nachrichtensender Al-Arabiya berichtete, der Anschlag habe möglicherweise einem US-Militärkonvoi gegolten, der die Botschaft passiert habe.
In Bakuba nördlich von Bagdad erschossen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag drei Zivilisten. Die Polizei in der Stadt teilte zudem mit, am vergangenen Freitag seien acht Bauarbeiter entführt worden. Von den Männern, die für die die US-Armee gearbeitet hätten, fehle jede Spur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.